(kleine) Tour du Grand St-Bernard

gewandert im August 2012

Etappe 6: La Lechère - Val Ferret - Lac Champex

Distanz: 16,4km - Aufstieg: 700m - Abstieg: 950m - Gehzeit: ca. 5h

Praz de Fort
Praz de Fort

Zum Abschluss der (kleinen) Tour Grand St Bernard eine gemütliche Talwanderung im Schweizer Val Ferret. Start ist an der Alp la Peule oder der Gite La Léchère. Der Weg verläuft meist bergab durch die Orte La Fouly, Praz de Fort und Issert. Am Ende des Tages geht es noch mal ca 400 Höhenmeter hinauf nach Champex.
Champex liegt auf einer Höhe von ca. 1460m oberhalb von Orsières. Dort gibt es einen kleinen Bergsee, den Lac Champex.

Die Etappe kann mit dem Bus verkürzt werden. Ab Ferret/La Fouly fahren bis in den Abend hinein Busse durch das Tal nach Orsières. Auch der Schlussanstieg hinauf nach Champex kann mit der Busverbindung Orsières-Champex umgangen werden.
Für die Abreise gute Bahnverbindungen ab Orsières in Richtung Martigny. Ab Martigny Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB.

Fotos

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Karten

GPS-Downloads der Etappe

Die Etappe bei wandermap.net

Die Etappe bei Outdooractive.com :